ONLINE-KATALOG
AUKTION 70 | 04. Dezember 2021 |
mehr Suchoptionen | |
Auktion 70 | 5 Ergebnisse | |
Katalog-Archiv | 3 Ergebnisse |
Tom Lieber
1949 St. Louis, Missouri
Studium an der University of Illinois. Nach dem Abschluss Übersiedlung nach San Francisco, um sich der Malerei zu widmen. 1975 Stipendium des National Endowment for the Arts. 1982 Auswahl für die von Diane Waldman kuratierte Emerging American Artists' Exhibition im Guggenheim Museum in New York, es folgte eine Einladung in die Berggruen Gallery (FKA John Berggruen Gallery). Ab 1983 Herstellung großformatiger Monotypien mit Garner Tullis bei Experimental Press. Mit Werken vertreten im Guggenheim Museum, dem Metropolitan Museum of Art in New York City, dem San Francisco Museum of Modern Art, dem Museum of Contemporary Art in Los Angeles und der Tate Gallery in London. 2000 Umzug nach Hawaii, wo er heute lebt und arbeitet.
166 Tom Lieber "Around". 1998.
Tom Lieber 1949 St. Louis, Missouri
Öl auf Leinwand. Verso auf dem Bildträger Mi. signiert "tom lieber" sowie datiert, betitelt, maßbezeichnet und mit einem Richtungspfeil versehen.
214 x 182 cm.
167 Tom Lieber "BLUE RING". 1998.
Tom Lieber 1949 St. Louis, Missouri
Öl auf Leinwand. Verso auf dem Bildträger Mi. signiert "tom lieber" sowie datiert, betitelt, maßbezeichnet und mit einem Richtungspfeil versehen.
Eine ockerfarbene Farbspur u.li., wohl werkimmanent.
224 x 198 cm.
536 Tom Lieber, Ohne Titel (Flächige Komposition orange-rot). 1985.
Tom Lieber 1949 St. Louis, Missouri
Farbmonotypie auf kräftigem Bütten. In Grafit u.re. monogrammiert "t l" und datiert. Hinter Plexiglas freigestellt in einer weiß lasierten Holzleiste gerahmt. Auf der Rahmenrückwand mit dem Etikett der Galerie ACME Art, San Francisco, darauf in Schreibmaschine künstler- und maßbezeichnet, betitelt und datiert.
Technikbedingt unscheinbar wellig.
107,5 x 116 cm, Ra. 118,8 x 128 cm.
537 Tom Lieber, Ohne Titel (Strukturen, zweigeteilt). 1996.
Tom Lieber 1949 St. Louis, Missouri
Farbmonotypie auf Bütten. Unterhalb der Darstellung in Blei signiert "tom lieber" und datiert. Mit einem Trockenstempel (Hand im Quadrat) u.re. Im Passepartout hinter Plexiglas in einer schmalen schwarzen Leiste gerahmt. Verso auf der Rahmenabdeckung mit einem Etikett, darauf künstler-, maß- und technikbezeichnet sowie betitelt.
In den Randbereichen technikbedingt minimal wellig.
Med. 78,5 x 67,4 cm, BA. 86 x 74 cm, Ra. 112,7 x 99,6 cm.
538 Tom Lieber, Strukturen. 1996.
Tom Lieber 1949 St. Louis, Missouri
Farbmonotypie auf Bütten. Unterhalb der Darstellung in Blei signiert "Tom Lieber" und datiert. U.Mi. mit einem Trockenstempel. Im Passepartout montiert und hinter Glas in einer schwarzen Kunstoffleiste gerahmt.
Darst. 60 x 74 cm, Ra. 97,7 x 109,8 cm.