zurück

CATEGORIES

AFTER SALE
Suche more search options
After Sale 1 result

Ohashi Manpo

1860 Provinz Mino – 1943 ebenda

Japanischer Maler, der sich, abgesehen von wenigen Ausnahmen, auf Tigermotive spezialisierte. Weitaus größere Berühmtheit erlangte sein Bruder Suiseki Ohasi (1865– 1945), der von der mittleren Meiji -Zeit bis zur frühen Showa-Zeit tätig war. Er hatte sich ebenso auf Tiger spezialisiert, wurde hoch geschätzt und war der einzige Japaner, der auf der Pariser Weltausstellung (1900) eine Goldmedaille erhielt.

77th Fine Art Auction | 04. November 2023

AFTER SALE

990   Ohashi Manpo Ohashi Manpo, Pacing Tiger. Meiji period (1868–1912).

Ohashi Manpo 1860 Provinz Mino – 1943 ebenda

With scattered creases and fold marks, wavy due to storage. Small moisture stain (ca. 15 mm).

141 x 68,5 cm.

estimate
900-1.200 €