zurück

CATEGORIES

AFTER SALE
Suche more search options
After Sale 1 result
Catalogue Archive 3 results

Rudolf Müller-Gerhardt

1873 Chemnitz – 1962 Leipzig

Deutscher Landschafts- und Tiermaler sowie Grafiker. Nach einer Lehre als Lithograph war er Schüler von Eugen Bracht in Berlin und von Emanuel Hegenbarth in Dresden. Er unternahm Studienreisen nach Holland, Belgien, Paris und Italien.

78th Fine Art Auction | 02. March 2024

AFTER SALE

069   Rudolf Müller-Gerhardt, Kühe auf Fischland (Darß). Wohl 1920's.

Rudolf Müller-Gerhardt 1873 Chemnitz – 1962 Leipzig

Oil on canvas. Signiert "MÜLLER-GERHARDT" u.li. In einem goldfarbenen Profilrahmen.

Malschicht mit Alterskrakelee, leichte Klimakante, Falzbereich mit vereinzelten Farbverlusten. Leinwand verso leicht fleckig. Keilrahmen erneuert.

54.5 x 75,6 cm, Ra. 69,5 x 90,5 cm.

estimate
350 €